Donnerstag, 15. Dezember 2011

Aus der Washington Post..

Was als Versuch, ausländische Piraterie im Internet beschränken sich zu einem nationalen "kill switch" auf First Amendment Freiheit in den am schnellsten wachsenden Ecke des Marktplatzes der Ideen verwandelt.

Vorgeschlagene Bundesgesetzgebung angeblich Online-Schutz des geistigen Eigentums auch zu verhängen weit reichenden neuen Regierung beauftragt, auf Internet Service Provider - ein positiv Orwellschen Griff nach der Macht, in denen das US-Justizministerium zum Herunterfahren jeder anderen Internetseite die es nicht mag (und abgeschnitten seine Quellen würden des Einkommens) auf nicht mehr als eine Laune.

Unter der sogenannten "Stop Piracy Online Act" (SOPA) der Bundesregierung - das ist verfassungsrechtlich aus abkürzte freie Meinungsäußerung oder den Verlust seiner Bürger ihr Eigentum ohne ordentliches Verfahren verboten - wäre in beiden Verfahren in einem beispiellosen Ausmaß zu engagieren. Und in die Gründung der Vorläufer zu einem vom Steuerzahler finanzierten ", dachte die Polizei," es wäre dramatisch beschneiden Technologie-Investitionen und Innovation - verheerend auf unsere Wirtschaft.

Bedenken Sie: Nach dem vorgeschlagenen Gesetzgebung alles, was für die Regierung notwendig ist, um Herunterfahren einer bestimmten Website ist die bloße Beschuldigung, dass die Website unrechtmäßig featured urheberrechtlich geschützten Inhalten. Eine solche Anschuldigung muss nicht nachgewiesen werden - oder sogar durch wahrscheinliche Ursache begleitet. Alles, was ein Ankläger (oder Mitbewerber) tun muss, um Unterlassungsansprüche zu erhalten, ist mit dem Finger auf einer Website.

Zusätzlich SOPA gewähren würde Aufsichtsbehörden die Möglichkeit zu ersticken Einnahmen an den Eigentümer dieser neu als "Schurkenstaat" Webseiten mit dem Vorwurf, ihre Online-Werbetreibenden und Payment-Anbieter als Mitverschwörer in den angeblichen "Piraterie". Auch hier wäre keine Tatsachenfeststellung sein erforderlich - die bloße Behauptung der Unangemessenheit ist alles, was benötigt wird, um die Website Geldbeutel geschnitten ist.

Wer ist anfällig für dieses Gesetz?

"Jede Website, die user-generated content oder Cloud-basierte Datenhaltung ermöglicht Funktionen könnten am Ende in seinem Fadenkreuz", schreibt David Sohn, Senior Policy Council am Center on Democracy and Technology. "(Internet Service Providers) wären neuen und offenen Verpflichtungen zu überwachen und die Polizei das Nutzerverhalten. Payment-Prozessoren und Werbenetzwerke erforderlich wäre, um abgeschnitten Geschäft mit jeder Website, die Rechte-Inhaber behaupten nicht genug, um der Polizei gegen getan werden. "

More from The Hill
♦ Google Vorsitzender: Online-Piraterie Gesetz würde kriminalisiert Verknüpfung
♦ Issa sucht Feedback zu Online-Piraterie Rechnung
♦ AT & T, legte DOJ kartellrechtlichen Prüfung in die Warteschleife
♦ Jurist sagt Online-Piraterie Gesetz ist verfassungswidrig
♦ LightSquared fordert Untersuchung der durchgesickerten Bericht
♦ Kagan recuses sich von Arizona Einwanderung Fall
♦ Obama, Al-Maliki Gelübde US-Irak-Partnerschaft nach dem Entzug
♦ Gesundheit Mandate ein großes Problem für Romney, Gingrich, Perry
♦ Veto Bedrohung schwebt über High-Stakes-Gespräche über Terrorismus Inhaftierten

Das Zentrum der Präsident und CEO, Leslie Harris, Punkte ein düsteres Bild von den Auswirkungen SOPA und seine Begleiter Gesetzgebung in den US-Senat würde auf das World Wide Web haben, mit dem Argument, dass die Gesetzgebung würde "(gefährdet) die Weiterentwicklung der leistungsfähigen neuen Foren für freie Meinungsäußerung und politische Dissens. "

"Wenn diese Rechnungen gehen, wird es große Kollateralschäden an Internet Innovation, online freie Meinungsäußerung, das Innenleben der Internet-Sicherheit und die Privatsphäre der Nutzer sein", schreibt Harris.

Google mit seiner öffentlichen Ordnung Direktor Bob Boorstin geht noch einen Schritt weiter und argumentiert, dass die Rechnungen "würde die US-Regierung in die gleiche Position haben wir zu kritisieren repressiven Regimen zu tun setzen -. Alles im Namen des Urheberrechts"

Die Verbreitung von freier Meinungsäußerung im Internet hat eine lebendige neue Marktplatz der Ideen hervorgebracht - Sturz der alten Legacy-Medien aufzubauen und eine Ära der verstärkten Rechenschaftspflicht in denen Tausende von neuen Stimmen bieten erhöhte Kontrolle unserer Volksvertreter.

Offensichtlich silencing diese Stimmen und stickig im Web Innovationspotenzial würden einen hohen Tribut an diese neue Verantwortlichkeit - und auf die US-Wirtschaft. In einem Brief aufgefordert ihre Kollegen SOPA widersetzen, US Reps Zoe Lofgren und Darrell Issa zu diesem Anliegen zu sprechen.

"Online Innovation und Handel waren verantwortlich für 15 Prozent der US-BIP-Wachstum 2004 bis 2009," Reps Lofgren und Issa schreiben. "Bevor wir eine ausgedehnte neue Regulierungssystem zu verhängen über das Internet, müssen wir sorgfältig die Risiken, dass es für diese lebenswichtige Motor unserer Wirtschaft darstellen könnten."

Die Sicherung des geistigen Eigentums ist sicherlich ein wichtiges Ziel. Die Fähigkeit, die Arbeitsergebnisse zu schützen, ist entscheidend für das reibungslose Funktionieren des freien Marktes - und ein Schlüssel für den Erhalt ihrer Innovationskraft. Doch bei der Verbesserung der Immobilie Schutz, können wir nicht zulassen, die Regierung zu vernichten, um unser Recht auf freie Meinungsäußerung und ein faires Verfahren.

SOPA ist das Äquivalent zu heilen Kopfschmerzen mit einer Guillotine. Es kann zu stoppen Piraterie, aber es wäre heruntergefahren unserer Wirtschaft und verfassungswidrig erodieren unsere grundlegendsten Freiheiten in den Prozess.

Wilson ist Präsident der US-Amerikaner für Limited Regierung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen