Montag, 18. Oktober 2010

Mehdorn kritisiert

Ex-Bahnchef Mehdorn kritisiert S21-Widerstand

Der ehemalige Bahnchef Hartmut Mehdorn kritisierte den Widerstand gegen Stuttgart 21 scharf. In einem Gastbeitrag für den "Focus" schrieb Mehdorn, die Proteste könnten "entarten". Der zunehmende Widerstand gegen Großprojekte lasse die Frage aufkommen, ob Deutschland noch zukunftsfähig sei. Es wäre "fatal und demokratiegefährdend", Gruppen, die sich selbst das Mandat erteilten, das Feld zu überlassen. In Stuttgart zeige sich, dass die schweigende Mehrheit kein Gehör finde. Dafür beanspruche eine "laute Minderheit, die Volksmeinung darzustellen". Mehdorn verteidigte das Bauvorhaben des unterirdischen Bahnhofs als sinnvoll. Der gesamte deutsche Bahnverkehr profitiere davon.

Es ist schon erstaunlich mit welchen Begriffen hier Stimmung gemacht wird.
Hier wird in einem Atemzug von entartet mit demokratiegefährdung gesprochen.
Es gab in den dunklen Tagen in Deutschland sog. "entartete Kunst"
heute gibt es lt. Mehdorn "entartete Demos" diese faschistische Retorik ist wie auch bei Keitel BDI gewollt.
Das ist schon gruselig, wie hier diese sog. Eliten ticken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen