Dienstag, 1. November 2011

Papandreou will Volksabstimmung

Nun mit einer Militärdiktatur haben die Griechen in den 60gern schon ihre Erfahrungen gemacht. Aber es ist notwendig zwingend für Papandreou geworden das Volk einzubeziehen. Denn, es musste auch Ihm klar geworden sein, dass man keine Politik am Volk vorbei machen kann. Dies glauben , nach ihren Einlassungen zu urteilen, Politiker in Frankreich und der BRD ja immer noch. Die sitzen ja auch noch nicht auf dem Pulverfass.
Aber weder in Frankreich noch in Deutschland wurde der Bürger nach seiner Meinung über die Euroeinführung noch über den Vertrag von Lissabon befragt. Dies hat man diesem einfach übergestülpt. Wenn man diesem jetzt mit dem Profit dessen kommt, dann gilt dies bestimmt nur für eine gewisse Schicht. Die Mehrzahl hatte nichts davon. Präkäre Beschäftigung , Hartz4 und 400 Euro Jobs, das war die Ausbeute für den kleinen Mann. Und selbst wenn, man sieht doch im Euro Raum, dass die meisten Bürger nichts davon hatten. Nun ist die Angst bei den Profiteuren gross, falls Griechenland sich gegen den sog. Rettungsschirm ausspricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen