Sonntag, 26. September 2010

25.09.10 - Ex-HRE-Chef erhält 240.000 Euro Altersgeld


Auf eine Anfrage der Grünen wurden neue Details über den lukrativen Arbeitsvertrag bekannt, den der Aufsichtsrat der Pleite-Bank HRE mitten in der Weltwirtschafts- und -finanzkrise Ende 2008 mit ihrem Ex-Chef Axel Wiandt ausgehandelt hatte. Wieandt erhält demnach unbegrenzt vom 60. Lebensjahr an ein jährliches Altersgeld von 240.000 Euro, unabhängig davon, wie lange er der Bank diente. Die HRE hat bislang staatliche Garantien im Umfang von 142 Milliarden Euro erhalten und soll weitere zehn Milliarden als Eigenkapital bekommen. Die staatliche Finanzmarktstabilisierungsanstalt (FMSA), die die HRE kontrollieren soll, hatte Kenntnis von dem Vertrag.

Kommentar:


Das ist doch ein starkes Stück, hier wird ein Manager der die Karre zu Lasten des Steuerzahlers an die Wand gefahren hat auch noch belohnt.

Jeder kleine Arbeitgeber der 2,50 Euro von seinem Arbeitnehmer genommen hat wird fristlos entlassen.

Man muss eben nur hoch genug sitzen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen