Donnerstag, 16. September 2010

Massenproteste in Kabul

Wie verschiedene Zeitungen mitteilten:


16.09.10 - In Kabul protestieren 10.000 gegen USA

In der afghanischen Hauptstadt gingen laut Polizei am Mittwoch mehr als 10.000 Menschen auf Straße und protestierten die Besatzungsmacht USA und Präsident Karsai, der nur durch die Nato-Truppen an der Macht gehalten wird. Bei der Demonstration, die wenige Tage vor der Parlamentswahl stattfand, kam mindestens ein Mensch ums Leben, nachdem die Polizei mit "Warnschüssen" gegen die Demonstranten vorging. Bereits in den vergangenen Tagen waren mehrere Menschen von der Polizei erschossen worde, als sie auf verschiedenen Demos gegen die geplante Verbrennung des Koran protestierten.


Wer jetzt noch glaubt, dass wir dort die Freiheit und Demokratie bringen lebt wirklich nicht in dieser Welt. Es muss endlich Schluss mit der elendigen CIA Propaganda sein.

Die Forderung muss heissen, raus mit unseren Soldaten aus Afghanistan.

Wir haben dort nichts verloren. Genausowenig wie im Kosovo.

Denn sonst machen wir uns weiterhin Mitschuldig an den Gräuel der die Zivilbevölkerung in diesem Konflikt heimsucht.

Wollen wir dies wirklich mit unseren Steuergeldern unterstützen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen