Sonntag, 26. September 2010

5 Euro für die Armen...

Interressant war gestern die Will - Show. Besonders die wie immer geartete Gebetsmühlenartig vorgetragene Meinung des BDI , diesmal in Gestalt des Vampirs Rogowski.
Da staunte man schon nicht schlecht.. .Alle Hartz4 Bezieher wollen nicht arbeiten, saufen und rauchen und kümmern sich weder um Arbeit noch um Ihre Kinder... haben sich auf der Soz. Hängematte bequem gemacht etc.
Ja, da wundert einen kaum noch.

Hier werden noch nicht mal 5% der Bevölkerung angesprochen. Das hatten wir ja auch schon in den 60gern.
Die meisten Menschen schreiben sich heute die Finger mit Bewerbungen wund. Es ist für die meisten nur nichts da an Arbeit.
So landen diese dann in 1 Euro - Jobs, Entgeldvarianten oder präkäre Beschäftigungsverhältnissen. Diese müssen dann vom Steuerzahler alimentiert werden, da die Unternehmen ihre Gewinne auf diese Weise maximieren.
Also die Klientel des H. Rogowski.

Während Bankster von der weiteren Umverteilung von unten nach oben, weiter profitieren.

Da ist der aufreger von Frau v.d.Leyen auch nur als hohl zu betrachten.

Warum gibts immer noch keinen Mindestlohn?

Richtig, weil die Gewinnmaximierer des Grosskapitals billige sklaven brauchen.
Und Schwarz - Gelb dieses Verhalten abnickt.
Ja, hier wird viel geheuchelt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen